events

Anatolian izakaya vol. ii

Anatolian Izakaya Vol. II

Merhaba & Konnichiwa! Im Oktober funktionieren wir unsere Guerilla Kombüse wieder mal zur Fusionsküche um. Es gibt – na logo – Mezze. Aber auf japanisch. Klingt verrückt? Ist es auch. Ihr kennt uns.

Selbstverständlich haben wir dafür spannende Gäste eingeladen. Fermentierungskünstler Markus Shimizu zum Beispiel – in Tokio geboren, wohnhaft in Berlin. In seinem Laden-Labor »Mimi Ferments« stellt er außergewöhnliche Sojasaucen, Miso-Pasten und andere japanisch-fermentierte Köstlichkeiten her. Sein Konzept ist in Deutschland einzigartig – kein Wunder also, dass er inzwischen etwa das Nobelhart & Schmutzig, das Mrs. Robinson’s und das Panama in Berlin beliefert. Am 26. Oktober hat er ein Best Of Mimi Ferments dabei.

Als Special-Guest präsentieren wir euch einen der Shooting Stars der anatolischen Küche Maksut Askar, Neolokal aus Istanbul, der uns diverse regionale Spezialitäten aus der Heimat mitbringt.

SAußerdem mit von der Partie: Kenji Oya – ein japanischer Meisterkoch mit drei Restaurants in München (»Shoya Group«) und neuerdings auch einem in Paris (»ÔYA«). Jedes Einzelne hat sich durch seine qualitäts- und traditionsbewusste Küche, die gänzlich auf Chichi verzichtet, schnell zur Institution gemausert. Bei unserem Event wird er edelstes Ozaki Wagyu Rind im Gepäck haben.

Und last but definitely not least: Andreas Karagiannis. Der 28-jährige – halb Grieche, halb Armenier – ist in Istanbul aufgewachsen. Zu seinen beruflichen Stationen gehören das »Elounda Mare« (Kreta), das »Neo Lokal« (Istanbul), das »Fat Duck« (London) und das »La Chalet La Foiret« (Brüssel). Ein echter Weltenbummler also, der seit sechs Monaten fester Bestandteil des Kitchen Guerilla-Teams ist. Mit seinen Gerichten zollt er der anatolischen Traditionsküche Respekt – und erfindet sie gleichzeitig neu.

What a team!

Prepare yourself for some Sake as well! Wir freuen uns auf Euch!

Menü:

Dardanel Tuna Tataki / Granatapfel Melasse / Miso / Daikon

Anatolian Kimchi / Porree / Isot / Tahini

Spinat Salata / Sesame / Traubenmelasse / Orangenfilet

Auberginen Mousse / Tintenfisch / Miso / Tomaten

Kayseri Gyoza / Wagyu / Zwiebel / Cumin / Braune Butter / Katsuobushi / Geräucherter Joghurt

Miesmuschel Tava / Muscheln / Tempura / Wasabi Tarator

Tokyo Hummus / Pastirma / Jakobsmuscheln / Dashi

Dolma Maki / Catch of the Day / Weinblätter / Reis / Wasabi / Shoyu

Kisir Nigiri / Bulgur / Goldmakrele / Herbs / Eingelegte Zitronen

Okinawa Muhammara/ Schweinebauch / Paprika / Walnüsse / Eingelegte Ingwer

Yakitori Kebap / Maispoularde / Sivri Biber / Eingelegte Tomaten

Wagyu Chöp Sish / Cumin / Sumach / Zwiebeln / Petersilie / Lavash

Hokkaido Kabak Tatlisi / Kürbis / Sesam Karamel / Yuzu Sorbet

  • Datum: 26. Oktober 2018

  • Ort: Hamburg

  • Location: Infos folgen.

  • Preis: 89,- €

Kitchen Guerilla Newsletter

Facebook

Verbinde dich mit uns über Facebook

Instagram

Erlebe Kitchen Guerilla live

Youtube

Guerilla TV