Guerilla Rezepte – Brotsalat „Franken-Style“

Guerilla Rezepte - Brotsalat "Franken-Style"

Als wir am letzten Wochenende durch Franken gestreift sind, haben wir beim Bäcker ein paar sehr trockene Brotstangen gekauft. Zu hart zum Knabbern, aber perfekt für einen sommerlichen Brotsalat.

 

Die sogenannten „Winzerstangen“ kommen mit kräftigen Aromen daher. Kümmel, Anis, Fenchel und einer ordentlichen Portion groben Meersalz. Da braucht man nicht mehr viel würzen. Die trockenen Brotscheiben müssen nur noch etwas Leinenöl und Himbeer-Essig aufsaugen, um ihr sensationelles Aroma vollends zu entfalten.

Guerilla Rezepte - Brotsalat "Franken-Style" - Winzerstangen

Zur Zeit werden auch schon die ersten einheimischen Tomaten angeboten, die dem Brotsalat die perfekte Frische geben. Durchforstet auch mal Euren nahegelegenen Markt nach Anbietern, die eine bunte Auswahl von regionalen Wildsalaten anbieten. Die Kombination wird Euch mit Freude erfüllen.

 

Einzige Rezepturangabe wäre unsererseits die Einhaltung der 3:1 Regel beim Dressing. Also 3 Teile Öl (in diesem Falle lohnt sich wirklich das schmackhafte Leinöl) und 1 Teil Säure (Essig). Guten Appetit!

 

Eure Kitchen Guerilla