FOOD EXCHANGE NO 5. – Boris Leite / ♁52° 31′ N, 13° 24′ O

FOOD EXCHANGE NO 5. – Boris Leite / ♁52° 31′ N, 13° 24′ O

Hamburg, Seoul, Tsumkwe, Hamburg, Berlin. Der fünfte Stop unseres „Food Exchange“ trifft den Paleo-Koch Boris Leite in seinem Berliner Restaurant „Sauvage“. Das Aufeinandertreffen der Tausch-Partner in diesem Monat könnte passender nicht sein.

 

Krankheitsbedingt hat Boris vor einigen Jahren die Paleo-Ernährung für sich entdeckt und ist von diesem Weg so überzeugt, dass er mit seinem Freund gleich ein ganzes Paleo-Restaurant eröffnete und zu dem Thema ein Kochbuch geschrieben hat.

 

Das heutige Tauschobjekt trifft also genau in Boris Kernkompetenz. Ein Pfeil von einem echten Paleo-Experten. Khomsa lebt nicht aus Überzeugung als Jäger & Sammler, sondern weil er es gar nicht anders kennt. Ob und was Boris mit dem handgeschnitzten Pfeil fängt, dass würden wir natürlich gerne demnächst von ihm selbst erfahren.

 

Für unseren „Food Exchange“ hat er uns einen Kombucha Pilz auf den Weg gegeben. Wer den bekommt und wo dieser landet, dass erfahrt ihr im nächsten Monat.

Hier nochmal die vergangenen Stationen:

Food Exchange No. 1 – Kitchen Guerilla & Oliver Wesseloh ♁53° 33′ N, 10° 0′ O

Food Exchange No. 1 – Kitchen Guerilla & Oliver Wesseloh

 

Food Exchange No. 2 – Hideko Nakagawa /♁37° 34′ N, 126° 59′ O

 Food Exchange No. 2 – Hideko Nakagawa

 

Food Exchange No 3. – Andi Zühlke / ♁53° 33′ N, 10° 0′ O

 Food Exchange No 3. – Andi Zühlke

 

Food Exchange No 4. – Khomsa /  ♁ 19° 36′ S, 20° 30′ O

 Food Exchange No 4. – Khomsa