We Trust – Milchhof Reitbrook

We Trust - Milchhof Reitbrook

Wer in Hamburg regionale Milch sucht, der kommt am Milchhof Reitbrook nicht vorbei. Vor den Toren Hamburgs, unweit von Bergedorf gelegen, befindet sich der Familienbetrieb der Familie Langeloh.

 

Jan-Hendrik Langeloh steht bereits in den Fußstapfen seines Vaters und managt den Betrieb. Mutter und Vater sind allerdings noch tatkräftig dabei, wenn es ums Melken, oder um die Pflege der Tiere geht. Letzteres steht hier besonders im Vordergrund, denn nur wenn die Tiere gesund und munter sind, gibt es auch eine besonders gute Milch.

We Trust - Milchhof Reitbrook - frisch geborenes Kalb
die ganz jungen Kälber müssen erst noch in den „Laufstall“.
We Trust - Milchhof Reitbrook
Namen, Geburtstage, Gewicht… Alles auf dem Smartphone parat.
Milchhof_Reitbrook
Hier hilft allerdings kein Smartphone. 2 x am Tag wird gemolken.

Dass die hier produzierte Milch von besonders guter Qualität ist, beweist nicht nur der gute Geschmack, sondern auch, dass der Betrieb einer der Wenigen ist, der die hochsensible „Vorzugsmilch“ vertreiben darf. Höchste Hygiene, gesunde Tiere und vor allem sehr regelmäßige Kontrollen setzen voraus, dass diese unpasteurisierte Rohmilch zum Kunden gehen darf.

We Trust - Milchhof Reitbrook
alle Tiere eines Jahrgangs bekommen den gleichen Anfangsbuchstaben.
Milchhof Reitbrook
Hier chillt die Generation „T“. Taria & Tamina

Das tolle am Milchhof Reitbrook ist auch, dass sie ihre Kunden persönlich beliefern. Nicht nur Gastronomiekunden, sondern auch private Haushalte im Hamburger Südosten werden derzeit beliefert. Wer nicht im Lieferkreis wohnt, kann sich HIER über aktuelle Verkaufsstandorte informieren. Im Angebot gibt es außerdem noch leckeren Joghurt in „Natur“, oder in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir empfehlen allerdings den Nauturjoghurt, den man zuhause ganz nach seinen persönlichen Wünschen „pimpen“ kann.

 

Wer Lust hat die Langelohs und die ca. 150 Kühe einmal persönlich zu treffen, dem können wir das Hoffest am 12 Juni empfehlen.

 

Milchhof Reitbrook

  • Vorderdeich 275, Hamburg-Reitbrook
  • Tel. 040- 737 17 984

Kommentare