Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 39. Casareccio

 Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 39. Casareccio

Unser heutiger Lieblingsplatz kommt diesmal von unserer Praktikantin Anna. Anna lebt in Bergedorf und hier scheint es von guter Gastronomie nicht zu wimmeln. Eine Perle hat Anna jedoch gefunden. Ein kleiner italienischer Familienbetrieb am Lohbrügger Markt.

In Bergedorf und den umliegenden Stadtteilen gibt es selten mal ein gutes Restaurant. Doch das Casareccio ist eines von denen. Es ist am Lohbrügger- Markt 1. Das Restaurant gibt es seit 5 Jahren. Dort gibt es meiner Meinung nach die beste Pizza und die besten italienischen Gerichte, die nicht wie in jedem anderen italienischen Restaurant zubereitet werden.

 

Geführt wird das Restaurant von Rosa und Pasquale. Pasquale ist gelernter Koch und hat, nachdem er mit 19 Jahren nach Deutschlad zog, 22 Jahre lang mit seinem Partner ein Restaurant geführt, nach 3 Jahren zog auch Rosa nach Deutschland, sie bekamen ein Kind und machten zusammen ein Restaurant in Geesthacht auf.

 Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 39. Casareccio

Zu der Zeit hatte auch Rosa sich schon eine Zeit fürs Kochen interessiert und es sich selber beigebracht. Nachdem sie das Restaurant nach 6 Jahren geschlossen haben, waren sie in ganz Hamburg auf der Suche nach einem neuen Restaurant.

 

Das Casareccio entdeckte Pasquale bei einem Spaziergang mit ihrem Hund. Normalerweise gingen sie immer im Grünen spazieren, doch der Hund hatte sich mal wieder durchgesetzt und an der Leine gezogen, dass Pasquale mit ihm einen anderen Weg ging und er den kleinen Laden entdeckte, in dem es gerade voller Bauerbeitern wimmelte. Pasquale hat, da ihn der Laden so angesprochen hatte, sich sofort die Nummer geben lassen und sich um ein Vorstellunggespräch gekümmert.

 

Bereits am nächsten Tag fand das Gespräch statt. Rosa und Pasquale waren nicht die Einzigen. Sie waren die Allerletzten von 15 Bewerbern und haben einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie schon einen Tag darauf eine Zusage bekamen. Sie mussten sehr viel Arbeit in den Laden stecken, um aus so wenig Raum etwas gutes zu machen, was sie auch super hinbekommen haben!

Casareccio

  • Adresse: Lohbrügger Markt 1, D-21031 Hamburg / Lohbrügge
  • Telefon: (+49) 040 33 98 65 69

Kommentare