Lieblingsplätze Istanbul – Bericht 11. Meze by Lemon Tree

Lieblingsplätze Istanbul – Bericht 11. Meze by Lemon Tree

Gençay Üçok ist ein Meister, wenn es um die Zubereitung der beliebten kleinen Vorspeisen geht. Sein Restaurant ist jeden Abend ausgebucht und das hat einen guten Grund. Wer sich einen langen Abend voller Freude und Genuss wünscht, sollte bei seinem IstanbulBesuch diesen Ort fest in seine Route einplanen und sich genug Zeit nehmen… Gencay ist ein sehr herzlicher Gastgeber und erklärt einem sorgfältig die unterschiedlichen Speisen und berät bei der Weinauswahl…

Obwohl wir hier ausdrücklich auf den Gebrauch von Raki hinweisen, da alle Mezes zu diesem Getränk erfunden wurden. Ein Mezetisch ohne Raki, ist wie eine Schlachterplatte ohne Bier oder Grünkohl ohne Schnaps… Man wählt hier nicht das Getränk passend zur Speise, sondern die Speisen werden, einzig und allein, für dieses eine Getränk hergestellt… Wer aber nun gar nicht anders kann greift auf die hervorragende Weinkarte des Hauses zurück…

Lieblingsplätze Istanbul – Bericht 11. Meze by Lemon Tree -Çökertme Kebabı
Çökertme Kebabı

Ob gefüllte Zucchini, die türkische Variante eines Ceviches, oder Klassiker wie Baba Ganoush und Hummus – Der Gaumen eines jeden Gasts kann sich auf einen anspruchsvollen Abend freuen. Die Hauptgerichte sollte man allerdings auch probieren. Lamm, lokale Fische aus Wildfang oder Meeresfrüchte… alles perfekt und auf den Punkt gebracht. Immer auf der Karte steht der „Çökertme Kebabı“ –  eine Kebap Version aus Bodrum, mit Kartoffelsticks, Joghurt und Tomatensoße.

Der krönende Abschluss dieses Gaumenspektakels, sollte definitiv „Balli Bademli Cevizli Kaymak Muz“ sein… Banane, Kaymak, Walnüsse, Chilis und Honig kicken Euch in den Nachtisch Himmel.

RESERVIEREN NICHT VERGESSEN!!! UND ZWAR FRÜH GENUG…

Lieblingsplätze Istanbul – Bericht 11. Meze by Lemon Tree Bananen Desert
der Traum aus Banane

Meze by Lemon Tree

  • Asmalımescit Mahallesi, Meşrutiyet Caddesi 83/B Istanbul 
  • Öffnungszeiten 14:oo – 23:30 Uhr
  • Reservierung unter http://www.mezze.com.tr/
LIeblingsplätze Istanbul – Bericht 11. Meze by Lemon Tree
Lemon Tree im Herzen von Pera Istanbul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.